mia Engiadina Award und Auszeichnung

Der innovative Charakter des Projekts mia Engiadina, mit dem Ziel die Region für das digitale Zeitalter zu rüsten, findet grosse Anerkennung. Mit Awards und Auszeichnungen wurde der Mut von mia Engiadina zu Innovation bereits belohnt.

mia Engiadina gewinnt den SVSM Award 2016

Am 21. Juni 2016 wurden an der Real Estate Night zum 10. Mal die SVSM Awards vergeben. Über 300 Gäste aus der Standort- und Wirtschaftsförderung sowie der Immobilien- und Baubranche nahmen an der Veranstaltung teil.
In der Kategorie „Interregionales Projekt“ wurde das Third-Place-Projekt „mia Engiadina“ für den innovativen Ansatz, das Engadin im Zeitalter der Digitalisierung entsprechend attraktiv zu halten, mit einem Award ausgezeichnet.

Medienmitteilung: SVSM Award 2016

Innovationspreis 2015 von SUISSEDIGITAL

Bereits letztes Jahr konnte mia Engiadina den SUISSEDIGITAL Innovationspreis 2015 einheimsen. Im Rahmen des jährlichen Mitgliedertages hat SUISSEDIGITAL zum ersten Mal seinen Innovationspreis an das Projekt "mia Engiadina" verliehen. Mit diesem Preis werden Initiativen ausgezeichnet, die zur Digitalisierung und Weiterentwicklung der verschiedenen Regionen der Schweiz beitragen. 

Wie Simon Osterwalder, Geschäftsführer von SUISSEDIGITAL, erklärt: „Die Verleihung des Innovationspreises an mia Engiadina weist genau in die von unserem Verband gewünschte Richtung. Mit diesem Projekt will SUISSEDIGITAL zeigen, wie wichtig der Ausbau moderner Telekommunikationsinfrastrukturen in den Randregionen und nicht nur in den Ballungszentren ist.“

Medienmitteilung: Innovationspreis 2015 von SUISSEDIGITAL